Peters Wilhelm, 1906, Anstel


Geboren am:

09.06.1906 in Anstel

Gestorben am:

04.05.1966

Verheiratet:

nein

Kinder:

nicht bekannt

Geschwister: 3 Schwestern
Eltern: Otto Peters und Agnes Peters geb. Hoppen

Aus seinem Leben

Wilhelm Peters wurde am 09.06.1906 als Sohn der Eheleute Otto Peters und Agnes Peters geb. Hoppen in Anstel geboren.

Er besuchte wie seine 3 jüngeren Schwester die Volksschule. Seine Schulausbildung konnte er jedoch nicht abschließen. Sein Vater Otto fiel während des Ersten Weltkrieges am 01.10.1916 in Gouzeaucourt, Frankreich. Als ältestes Kind und einziger Sohn musste er die Schule vorzeitig abbrechen und übernahm im Alter von 10 Jahren die Aufgabe, für seine Mutter und seine drei Schwestern zu sorgen. Eine eigene Familie hat er nie gegründet.

Wilhelm Peters starb nach schwerer Krankheit am 04.05.1966 im Alter von 59 Jahren.


Gedenkseite 1884