Plöttner Heinz, 1910, Leipzig


Geboren am:

20.05.1910 in Leipzig

Gestorben am: 12.11.1951
Verheiratet mit: Gertrud Bachus geb. van Thoor
Kinder: 1 Tochter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Heinz Plöttner wurde am 20.05.1910 in Leipzig geboren. Während der letzten Kriegsmonate vermählte er sich am 05.08.1944 mit Gertrud van Thoor aus Schalbruch, der heutigen Gemeinde Selfkant im Kreis Heinsberg. Aus dieser Ehe ging eine Tochter hervor.

Die Familie lebte in Saeffelen, der heutigen Gemeinde Selfkant im Kreis Heinsberg. Er war ein herzensguter Vater und treuer Gefährte. Ein arbeitsreiches Leben liegt hinter Heinz Plöttner, der nur für seine Familie gewirkt hat. Seinen Beruf übte er mit Liebe und Sorgfalt aus. Er hatte ein gutes und hilfreiches Herz.

Heinz Plöttner starb am 12.11.1951 abends um 18:30 Uhr im Alter von 41 Jahren infolge eines tragischen Unfalls.


Gedenkseite 1510