Reichardt Fritz, 1909, Wilhelmshaven


Geboren am: 08.12.1909 in Wilhelmshaven
Gestorben am: 07.11.1943 bei einem schweren Angriff südwestlich Newel
Verheiratet mit: Rosa Reichardt geb. Schmitz
Kinder: keine
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Fritz Reichardt wurde am 08.12.1909 in Wilhelmshaven geboren. Durch einen großen Unglücksfall schon in frühster Jugend wurde er Vollwaise und von seiner Großmutter aufgezogen. Aus der Schule entlassen, widmete er sich neben seiner beruflichen Arbeit in großem Maß dem Sport und diente allen Sportkameraden als gutes Beispiel.

Am 08.12.1933 vermählte er sich mit Rosa Schmitz und lebte mit ihr in bestem Einvernehmen in einer kinderlosen Ehe.

Am 28.07.1942 wurde er zum Kriegsdienst einberufen. Bei seinen Kameraden und Vorgesetzten sehr geachtet und beliebt, ließ er sein junges Leben im Alter von 33 Jahren am 07.11.1943 bei einem schweren Angriff südwestlich Newel. Inmitten seiner Kameraden wurde er auf dem Heldenfriedhof in Wypusch, 40 km nordwestlich Gorodok zur letzten Ruhe gebettet.


Gedenkseite 1493