Reintjes Franz, 1898, Kleve


Geboren am:

04.04.1898 in Kleve

Gestorben am: 22.11.1974
Verheiratet:nicht bekannt
Kinder:nicht bekannt
Geschwister: Tilly Reintjes (*14.02.1897 - † 16.05.1959)
Eltern: Gerhard Reintjes und Anna Reintjes geb. Gudden

Aus seinem Leben

Franz Reintjes wurde am 04.04.1898 als Sohn der Eheleute Gerhard Reintjes und Anna Reintjes geb. Gudden in Kleve geboren.

Nach gründlicher Ausbildung in der elterlichen Firma übernahm er 1934 die Geschäftsführung der Verkaufsvereinigung Rheinischer Molkereien und der Rhemo in Krefeld, die er bis 1961 innehatte. Das Unternehmen nahm unter seiner Leitung einen großen Aufschwung. Er hatte einen großen Freundeskreis und war der Mittelpunkt seiner Familie. 

Franz Reintjes starb am 22.11.1974 nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.


Gedenkseite 1284