Robrecht Heinrich, 1878, Wesel


Geboren am:

13.08.1878 in Wesel

Gestorben am:

23.03.1962

Verheiratet mit: Erna Heinrich geb. Lieser
Kinder: 1 Tochter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Heinrich Robrecht wurde am 13.08.1878 in Wesel geboren.

Nach dem Besuch des Dominikanergymnasiums in Coesfeld studierte er Philosophie an den Universitäten Münster und Bonn. 1903 schloss er das Studium mit dem Staatsexamen ab. Nach kurzer Lehrtätigkeit in Köln wurde er 1907 an das Gymnasium Thomaeum in Kempen berufen, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1944 tätig war. Er war bei seinen Schülern sehr beliebt, die ihn als väterlich besorgten Freund erlebten.

Am 11.08.1908 heiratete er Erna Lieser aus Honnef. Das Ehepaar hatte eine Tochter.

Heinrich Robrecht starb am 23.03.1962 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren.


Gedenkseite 2063