Salzig Hans, 1933, Kamp-Bornhofen


Geboren am:

23.04.1933 in Kamp-Bornhofen

Gestorben am:

28.06.2007

Verheiratet mit: Katharina Salzig geb. Porten
Kinder: 1 Tochter und 1 Sohn
Geschwister: 6
Eltern: Jakob Salzig und Margarete Salzig geb. Gras

Aus seinem Leben

Hans Salzig wurde am 23.04.1933 in Kamp-Bornhofen als Sohn der Eheleute Jakob Salzig und Margarete geb. Gras geboren. Er wuchs mit sechs Geschwistern auf. 

Am 09.04.1958 heiratete er Katharina Porten. Aus dieser Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Mit Freude sah er seine fünf Enkelkinder groß werden. Das Verständnis für Kinder und die Verbundenheit mit ihnen wurde seine Lebensaufgabe. Sein Glaube, seine Familie und seine Arbeit gaben ihm Halt und Kraft in seinem Leben. Er war ein begeistertes Mitglied und Ehrenvorsitzender des MGV Liederkranz, Mitglied der Hubertus Schützen Kompanie und Mitglied der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Düsseldorf-Hamm. 

Hans Salzig starb am 28.06.2007 im Alter von 74 Jahren. 


Gedenkseite 1033