Schmitter Johann, 1867, Duckterath


Geboren am:

07.05.1867 in Duckterath

Gestorben am: 06.03.1951
Verheiratet mit: Christine Schmitter geb. Schüttler
Kinder: 5 Söhne, darunter Johann und 2 Töchter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Christian Schmitter und Gertrud Schmitter geb. Buß

Aus seinem Leben

Johann Schmitter wurde am 07.05.1867 als Sohn der Eheleute Christian Schmitter und Gertrud Buß in Duckterath, einem heutigen Ortsteil von Gronau in Bergisch Gladbach geboren. Am 23.09.1905 heiratete er Christine Schüttler in Kürten. Aus dieser Ehe stammen 7 Kinder.

Harte Schicksalsschläge trafen ihn. 6 von seinen 7 Kindern starben vor ihm. Sein gleichnamiger Sohn Johann fiel im Zweiten Weltkrieg. 3 Söhne und die beiden Töchter starben in jungen Jahren. Am 29.04.1949 starb seine Ehefrau.

Johann Schmitter starb am 06.03.1951 im Alter von 83 Jahren.


Gedenkseite 1706