Schmitz Johannes Anton, 1899, Winnekendonk


Geboren am:

24.08.1899 in Winnekendonk

Gestorben am:

20.08.1979

Verheiratet mit:

Marie Schmitz geb. Muisers

Kinder:

nicht bekannt

Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Wilhelm Balthasar Benjamin Schmitz und Johanna Maria Theresia geb. Schmitz

Aus seinem Leben

Johannes Schmitz war der Sohn von Wilhelm Balthasar Benjamin Schmitz und Johanna Maria Theresia geb. Schmitz und wurde am 24.08.1899 auf dem Büllhorsthof geboren. Seit dem 06.06.1939 lebte er in glücklicher Ehe mit Maria Muisers vom Plochhorsthof, die wenige Monate vor ihm, am 29.03.1979 starb.

Johannes Schmitz war Landwirt. Über seinen landwirtschaftlichen Beruf hinaus war er immer bereits, für das Wohl seiner Mitbürger im kirchlichen und kommunalen Bereich mitzuarbeiten. Insbesondere als Bürgermeister von Winnekendonk von 1952 bis 1964.

Johannes Schmitz starb am 20.08.1979 im Alter von 79 Jahren.


Gedenkseite 1402