Schneider Johann, 1899, Lengsdorf


Geboren am:

15.10.1899 in Lengsdorf

Gestorben am: 26.03.1977
Verheiratet mit: Maria Schneider geb. Butter
Kinder: 6 Söhne und 3 Töchter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Andreas Schneider und Elisabeth Schneider geb. Berg

Aus seinem Leben

Johann Schneider wurde am 15.10.1899 in Lengsdorf als zweiter Sohn des Bauunternehmers Andreas Schneider und seiner Frau Elisabeth geb. Berg geboren.

Am 30.01.1926 heiratete er Maria Butter aus Lengsdorf. Aus der Ehe gingen sechs Söhne und drei Töchter hervor. Zwei Töchter verstarben vor ihm. Johann Schneider war ein treusorgender Ehemann und Vater. In seinem Beruf, der ganz im Dienst der Gemeinschaft stand, bewährte er sich über 40 Jahre lang in treuer Pflichterfüllung bei der Stadt Bonn, zuletzt als Stadtoberamtmann. 

Er war ein geselliger, musikliebender Mensch und pflegte innerhalb der Dorfgemeinschaft jahrzehntelang das Vereinsleben. Mit seiner Frau konnte er 1976 das 50jährige Ehejubiläum feiern. 

Johann Schneider starb am 26.03.1977 im Alter von 77 Jahren nach kurzem Leiden.


Gedenkseite 1418