Schnitzler Franz Ferdinand, 1914, Wesseling


Geboren am:

23.02.1914 in Wesseling

Gestorben am: 04.04.1944 in Russland
Verheiratet mit:

Edeltraut Schnitzler, geb. Schulz

Kinder:

1 Tochter

Geschwister:

3 Brüder, darunter Rudolf, Karl Josef und 2 Schwestern, darunter Hildegard

Eltern: Theodor Schnitzler und Ottilie Schnitzler, geb. Zimmermann

Aus seinem Leben

Franz Ferdinand wurde am 23.02.1914 als ältester Sohn der Eheleute Theodor Schnitzler und Ottilie Schnitzler geb. Zimmermann in Wesseling geboren. Zusammen mit seinen drei Brüdern und zwei Schwestern verbrachte er eine unbeschwerte Kindheit und Jugendzeit in Wesseling. Nach Beendigung seiner Studien übte er einen kaufmännischen Beruf aus.

Am 13.03.1941 vermählte er sich mit Edeltraut Schulz. Aus dieser Ehe ging eine Tochter hervor.

Franz Ferdinand fiel am 04.04.1944 in Russland im Alter von 30 Jahren.


Gedenkseite 892