Schumacher Franz, 1927, Köln


Geboren am:

04.03.1927 in Köln

Gestorben am: 02.07.1998 in Pulheim
Verheiratet mit: Marie-Therese Schumacher geb. Leuffen
Kinder: Angela und Stefan
Geschwister: 3
Eltern: Franz Schumacher und Gerta Schumacher geb. Holtz

Aus seinem Leben

Franz Schumacher wurde am 04.03.1927 als erstes von vier Kindern der Eheleute Franz Schumacher und Gerta geb. Holtz in Köln geboren.

Im Alter von fünf Jahren verlor er seinen Vater, was ihn für sein ganzes weiteres Leben prägen sollte. Nach seiner Ausbildung als Landwirt unterstützte er seine Mutter, die er über alles liebte, bei der Bewirtschaftung der beiden Betriebe Junkerhof und Kirchgrabenhof. Nach ihrem Tod 1967 führte er diese mit seiner Ehefrau Marie-Therese geb. Leuffen weiter. Er machte das Vermächtnis seiner Vorfahren zu seiner Lebensaufgabe. Seinen Kindern Angela und Stefan galten seine ganze väterliche Liebe. Die tiefe Verbundenheit mit seiner Familie gab ihm in den Jahren seiner schweren Krankheit Halt und Kraft. 

Franz Schumacher starb am 02.07.1998 auf dem Junkerhof in Pulheim im Alter von 71 Jahren.

 


Gedenkseite 1393