Schumacher Johannes, 1898, Kempen


Geboren am:

14.09.1898 in Kempen

Gestorben am:

01.12.1984 in Kempen

Verheiratet mit:

Gertrud Schumacher geb. Capell 

Kinder:

2

Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Martin Schumacher (*09.11.1854 - † 17.06.1925) und Maria Schumacher geb. Witthoff (*08.12.1856 - † 07.08.1925)

Aus seinem Leben

Johannes Schumacher wurde am 14.09.1898 in Kempen als einziges Kind des Mühlenbesitzers Martin Schumacher und dessen Frau Maria Schumacher geb. Witthoff geboren.

Nach dem viel zu frühen Tod seiner Eltern musste er 1925 die Geschälte der Firma übernehmen, der er fast 60 Jahre seine ganze Arbeitskraft widmete.

Seiner Ehe, die er 1925 mit Gertrud Capell schloss, war eine fast 60- jährige innige Lebensgemeinschaft vergönnt. Seinen beiden Kindern und 6 Enkeln war er ein liebevoller Vater und Großvater, seinen Verwandten ein treuer Freund, den Bedrängten und Notleidenden stets ein warmherziger Berater und unermüdlicher Helfer und seiner Vaterstadt ein pflichtbewusster Diener. 

Johannes Schumacher starb am 01.12.1984 in Kempen im Alter von 86 Jahren.


Gedenkseite 1466