Schwecht Hans Ludwig, 1913, Mainz


Geboren am:

02.03.1913 in Mainz

Gestorben am: 22.02.1996
Verheiratet mit: Gertrud Schwecht geb. Kieselstein
Kinder: 4
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Hans Ludwig Schwecht wurde am 02.03.1913 in Mainz geboren. Am 20.02.1941 heiratete er Gertrud Kieselstein. Aus der Ehe stammen 4 Kinder. Gemeinsam bewirtschafteten sie Gut Dirlau. Gut Dirlau wurde im 16. Jahrhundert erbaut und befindet sich seit 1820 in Familienbesitz. Pferde waren seit jeher auf dem Hof beheimatet, zunächst als Arbeitspferde, später dann zum Reiten und für die Zucht. Hans Ludwig Schwecht war ein Pferdeliebhaber. Er war langjähriger Vorsitzender des Reit- und Fahrverein Deutschritter Düren und als Richter auf vielen Turnierplätzen unterwegs. Außerdem war er viele Jahre im Vorstand des Pferdesportverbandes Rheinland und im Vorstand der Vereinigung NRW aktiv.

Hans Ludwig Schwecht starb am 22.02.1996 im Alter von 82 Jahren.


Gedenkseite 207