Sonntag Heinrich, 1898, Gelsenkirchen


Geboren am:

27.12.1898 in Gelsenkirchen

Gestorben am: 01.12.1959
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Heinrich Sonntag wurde am 27.12.1898 in Gelsenkirchen geboren.

Am 15.08.1924 wurde er im Dom zu Paderborn zum Priester geweiht. Sein seelsorglicher Dienst begann als Vikar in Merseburg. Nach Ablegung des Staatsexamens für das höhere Schulfach war er 35 Jahre lang als Lehrer, Erzieher und Studienrat an den beiden Oberschulen in Siegen tätig. Seinen Schülern war er allzeit ein gütiger Seelsorger und ein begeisterter Verkünder des Wortes Gottes.

Vorbildliche Pflichterfüllung brach seine Gesundheit und setzte seinem Leben ein vorzeitiges Ende.

Heinrich Sonntag starb am 01.12.1959 im Alter von 60 Jahren.



Gedenkseite 1807