Stormberg Otto, 1899, Wipperfürth


Geboren am:

18.04.1899 in Wipperfürth

Gestorben am: 22.11.1947 in Essen-Steele
Verheiratet mit: Elisabeth Stormberg geb. Arnrich
Kinder: keine
Geschwister: 1 Bruder und mindestens 2 Schwestern
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Otto Stormberg wurde am 18.04.1899 in Wipperfürth geboren. Seit dem 10.05.1928 lebte er mit Elisabeth Arnrich in glücklicher, jedoch kinderloser, Ehe.

Er war von Beruf Lehrer, zuletzt in Essen-Steele. Das Lehrerkollegium schätzte an ihm sein katholisches Handeln, seine opferfreudige Hingabe und wahre Herzensgüte. Den Schulkindern galt seine größte Liebe. In schwersten Zeiten gab er ihnen eine tiefreligiöse Erziehung. Er war seinen Schülern ein leuchtendes Vorbild.

Otto Stormberg starb in den frühen Morgenstunden am 22.11.1947 im Alter von 48 Jahren plötzlich und unerwartet in Essen-Steele.


Gedenkseite 1538