Struwe Gerhard Dr. med., 1911, Bottrop


Geboren am:

22.10.1911 in Bottrop

Gestorben am: 02.12.1947 in Bottrop
Verheiratet: ja
Kinder: 1 Tochter Susanne (Susi)
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Gerhard Struwe wurde am 22.10.1911 in Bottrop geboren. Nach Besuch des Gymnasiums in Bottrop studierte er in München, Münster und Königsberg Medizin. Er widmete sich der Chirurgie, war zwei Jahre Assistenzarzt am Knappschaftskrankenhaus in Bochum und bis zu Beginn des Zweiten Weltkrieges Oberarzt am Krankenhaus Bergmannssegen in Hindenburg.

1942 im Felde schwer verwundet, übernahm er nach Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft als leitender Arzt das Elisabethkrankenhaus in Thuine. Seiner Ehe, die er am 19.06.1943 mit Ruth Gallwas schloss, entspross ein Mädchen, die kleine Susi.

Dr. med. Gerhard Struwe starb am 02.12.1947 im Alter von 36 Jahren nach langem, schwerem Leiden im Marienhospital in Bottrop.


Gedenkseite 1658