Tennagels Aloys, 1897, Wetten


Geboren am:

13.04.1897 in Wetten

Gestorben am:

30.03.1979 in Rahm

Verheiratet mit:

Anna Tennagels geb. Küsters

Kinder:

3 Töchter und 2 Söhne (Ernst und Walter)

Geschwister: 8
Eltern: Gerhard Tennagels und Adelheid Tennagels geb. Schmitz

Aus seinem Leben

Aloys Tennagels wurde am 13.04.1897 als viertes von neun Kindern der Bauersleute Gerhard Tennagels und Adelheid geb. Schmitz auf Quitthövelshof in Wetten geboren. Am 13.05.1924 heiratete er Anna Küsters vom Schleupenhof in Aldekerk-Rahm, wo er als Bauer und Familienvater seine Lebensaufgabe fand. Seine Ehe war mit zwei Söhnen und drei Töchtern gesegnet. Seine beiden Söhne Ernst und Walter fielen im Zweiten Weltkrieg.

Am 13.05.1974 feierte er mit seiner Frau und mit seinen Töchtern und Enkelkindern das Fest der Goldenen Hochzeit. An seinem Lebensabend war er in langer, schwerer Krankheit umsorgt von seiner Familie. Aloys Tennagels starb am 30.03.1979 auf dem Schleupenhof in Rahm im Kreis seiner Familie.


Gedenkseite 1403