Tophoven Henriette geb. Lettgen, 1868, Dinslaken


Geboren am:

01.03.1868 in Dinslaken

Gestorben am: 08.01.1936
Verheiratet mit: Franz Weinforth in 1. Ehe und Josef Tophoven in 2. Ehe
Kinder: 8 Kinder aus der ersten Ehe und 4 Kinder aus der zweiten Ehe
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt 

Aus ihrem Leben

Henriette wurde am 01.03.1868 in Dinslaken geboren. 1892 heiratete sie den Küfermeister Franz Weinforth. Aus dieser Ehe stammen 8 Kinder. Leider starben sowohl ihr Mann als auch 5 von ihren Kindern sehr früh.

1904 heiratete die Witwe im Alter von 36 Jahren zum zweiten Mal. Diesmal war der glückliche Ehegatte der Metzgermeister Josef Tophoven. Aus dieser Ehe stammen 4 Kinder.

Henriette Tophoven war Mitglied des Müttervereins. Sie starb am 08.01.1936 im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes.


Gedenkseite 174