Vaahsen Barthel, 1885, Buir


Geboren am:

28.05.1885 in Buir

Gestorben am:

06.02.1960

Verheiratet mit:

Gertrud Barthel geb. Kaiser in 1. Ehe

  Gertrud Barthel geb. Esser in 2. Ehe
Kinder:

3 Kinder aus 1. Ehe

  5 Kinder aus 2. Ehe
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Barthel Vaahsen wurde am 28.05.1885 in Buir geboren. Er vermählte sich im Jahre 1912 mit Gertrud Kaiser. Aus der Ehe gingen 3 Kinder hervor, von denen 2 im Kindesalter starben. Seine erste Frau Gertrud starb 1920.

Am 16.05.1922 heiratete er Gertrud Esser aus Nörvenich. Aus dieser Ehe stammen 5 Kinder. 3 dieser Kinder musste er früh zu Grabe tragen, davon zwei Töchter im blühenden Lebenalter. Viel Leid musste er auf seinem Lebensweg ertragen und dennoch war er immer durch seinen Glauben ein christliches Vorbild.

Fast 40 Jahre war Bartel Vaahsen im Provinzial-Straßenbau tätig. Von seinen Kollegen und Vorgesetzten wurde er geschätzt und geachtet. Lange Jahre war er Mitglied des Kirchenvorstandes seiner Pfarrgemeinde.

Am 06.02.1960 verschied er im Alter von 74 Jahren plötzlich und unerwartet nach kurzer, schwerer Krankheit aus dem Leben.


Gedenkseite 1761