Vogts Johann, 1905, Manderfeld


Geboren am:

04.10.1905 in Manderfeld

Gestorben am: 30.12.1942 in Berdytschiw Ukraine
Verheiratet mit: Maria Henkes
Kinder: keine
Geschwister: nicht bekannt 
Eltern: nicht bekannt 

Aus seinem Leben

Johann Vogts wurde am 04.10.1905 in Manderfeld geboren. Er war ein humorvoller, großzügiger und immer hilfsbereiter Mensch. Nach der Schulausbildung machte er eine Lehre bei der Post und war dort als Postkraftfahrer tätig.

Am 17.09.1940 heiratete er Maria Henkes aus Berterath (heute ein Ortsteil der deutschsprachigen Gemeinde Büllingen in Belgien).

Schon kurz nach der Hochzeit wurde er zum Wehrdienst einbezogen. Er starb infolge eine Unfalles am 30.12.1942 im Alter von 37 Jahren im Lazarett zu Berditschew (Berdytschiw in der heutigen Ukraine).

Johann Vogts

Gedenkseite 150