Wagner Gerhard, 1902, Dresden


Geboren am:

23.07.1902 in Dresden

Gestorben am: 01.11.1962
Verheiratet mit: Elisabeth Wagner
Kinder: 8 Kinder
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Lasst uns beten, dass Gott die Zeit seiner letzten Läuterung abkürzt!

Gerhard Wagner wurde am 23.07.1902 in Dresden geboren. Am 19.07.1927 spendeten der junge katholische Lehrer und seine Frau Elisabeth sich in Bautzen das Sakrament der Ehe. Die größere Verherrlichung Gottes erfüllte sein Leben als liebender Gatte und treusorgender Vater von acht Kindern wie als Lehrer und Kantor in Hainitz und Sebnitz.

Als schwere Krankheiten ihm bald nach seiner Rückkehr aus dem Zweiten Weltkrieg die Berufsarbeit verboten, half er umso mehr den Seinen und vielen anderen durch seinen Rat. Sein mit Geduld getragenes Leiden hinderte ihn nicht, tätig am Leben seiner Kirche teilzunehmen.

Gerhard Wagner starb am 01.11.1962 im Alter von 60 Jahren.


Gedenkseite 1295