Waxweiler Nicola, 1847, Bitburg


Geboren am:

21.11.1847 in Bitburg

Gestorben am: 19.01.1904 in Köln
Verheiratet mit: Margarethe Waxweiler geb. Jötten 
Kinder: 2 Söhne und 1 Tochter 
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Nicola Waxweiler wurde am 21.11.1847 in Bitburg geboren. Nach seiner Schulzeit studierte er und wurde Architekt und Bauunternehmer.

Am 22.10.1878 heiratete er Margarethe Jötten und lebte mit ihr in glücklicher Ehe, aus der zwei Söhne und eine Tochter hervorgingen.

Er war ein sehr fleißiger Mensch, der von allen, die ihn kannten geschätzt und geachtet wurde. Früh machten sich jedoch bei ihm gesundheitliche Probleme bemerkbar, bei denen kein Mediziner ihm helfen konnte.

Nicola Waxweiler starb am 19.01.1904 im Alter von 56 Jahren nach langer Krankheit in Köln.


Gedenkseite 216