Wirtz Otto, 1927, Zweifall


Geboren am:

11.06.1927 in Zweifall

Gestorben am: 30.04.1949 in Frangenheim
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: 2 Schwestern
Eltern:

Heinrich Wirtz und Anna Wirtz geb. Baum

Aus seinem Leben

Otto Wirtz wurde am 11.06.1927 als Sohn der Eheleute Heinrich Wirtz und Anna Wirtz geb. Baum in Zweifall geboren. Seinen zwei Schwestern war er ein lieber Bruder.

Durch sein hilfsbereites Wesen, war er bei seinen Arbeitskameraden und allen, die ihn kannten, beliebt. Er hatte große Pläne für die Zukunft und wollte schon bald seine Freundin heiraten.

In seinem Beruf als Maschinenschlosser fand er am 30.04.1949 in Frangenheim, einem Stadtteil von Vettweiß, durch einen Unglücksfall einen plötzlichen Tod. Otto Wirtz verunglückte im Alter von 21 Jahren tödlich.


Gedenkseite 1690