Wisser Heribert Dr. med., 1921, Gut Farrenau


Geboren am:

26.04.1921 Gut Farrenau

Gestorben am:

10.11.1978 in Oberhausen

Verheiratet mit: Margret Wisser geb. Eicker
Kinder: 5
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Heribert Wisser wurde am 26.04.1921 auf Gut Farrenau bei Kroppach im Westerwald geboren.

Entscheidend für sein Lebenswerk war das, was ihm die elterliche Familie als inneren Besitz mitgab auf den Weg in die Zukunft, und was ihm später seine Ehe mit Margret Eicker bedeutete und die glückliche Familiengemeinschaft von Eltern und fünf Kindern. 

Fast drei Jahrzehnte war er als Arzt in Wesel tätig. Seinen Beruf verstand er zutiefst als „Sorge um den Menschen“. 

Dr. med. Heribert Wisser starb am 10.11.1978 in Oberhausen im Alter von 57 Jahren.


Gedenkseite 1241