Wolf Joseph, 1908, Titz


Geboren am: 27.03.1908 in Titz
Gestorben am: 23.09.1918 in Titz
Geschwister: Hubert
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Joseph Wolf wurde am 27.03.1908 in Titz geboren. Knapp ein Jahr nach seiner Geburt starb seine Mutter kurz nach der zweiten Geburt seines jüngeren Bruder Hubert. Er wuchs in dem großen elterlichen Haus unter der Erziehung seiner Großmutter und einer Tante auf. Was ihm an Mutterliebe entging, wurde ihm in reichem Maße zuteil von den übrigen Hausbewohnern. Echt katholisch wurde der liebe und verständige Josef Wolf erzogen. Sorgfältig wurde er auf die erste heilige Kommunion vorbereitet. Fleißig und strebsam war er in der Schule.

Während des gesamten Ersten Weltkrieges vom 28.07.1914 bis 11.11.1918 war ihm sein Vater entzogen. Seinem Vater war es noch nicht einmal möglich, aus dem fernen Russland an sein Krankenlager- und Sterbelager zu eilen, als Joseph Wolf schwer erkrankte und am 23.09.1918 im Alter von 10 Jahren an einer tückischen Erkrankung starb.


 Gedenkseite 1774