Wolters Peter Anton Otto, 1929, Kalkar


Geboren am:

27.12.1929 in Kalkar

Gestorben am:

04.06.2006 in Kalkar

Verheiratet mit: Engeltrud Wolters geb. Schrill
Kinder: 5
Geschwister: 1 jüngerer und 1 älterer Bruder
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Peter Anton Otto Wolters wurde am 27.12.1929 in Kalkar geboren. Aufgewachsen als zweiter von drei Söhnen, führte er den elterlichen Betrieb als Landmaschinenmechanikermeister.

1958 heiratete er Engeltrud Schrill. Aus dieser Ehe gingen fünf Kinder und sechzehn Enkelkinder hervor. 

Im Schutz seiner souveränen Gelassenheit konnten sich alle auf seinen Rat verlassen. Die christlich geprägte Berufsauffassung und das gemeinsame Feiern mit Familie und Freunden waren ihm wichtig. Dieses spiegelte sich auch in seinem Mitwirken in religiösen und gesellschaftlichen Gemeinschaften seiner Heimatstadt Kalkar wider. 

Peter Anton Otto Wolters starb am 04.06.2006 in Kalkar im Alter von 76 Jahren.


Gedenkseite 1385