Wuttke Max Josef, 1895, Hamburg


Geboren am:

29.01.1895 in Hamburg

Gestorben am: 26.04.1957 im Bonn
Verheiratet: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Max Josef Wuttke wurde am 29.01.1895 in Hamburg geboren.

Während des Ersten Weltkrieges kämpfte er als Soldat an der Front und wurde schwer verwundet. Nach dem Krieg war er kurze Zeit als Lehrer in Wilsenroth, einem heutigen Ortsteil der Gemeinde Dornburg tätig.

Da er selbst eine schwere Kriegsdienstbeschädigung davongetragen hatte, setzte er ab 1920 seine ganze Arbeitskraft in den Dienst der deutschen Kriegsopfer, um deren Rechte er in leitender Stellung als Hauptgeschäftsführer bis zu seinem Tode kämpfte.

Max Josef Wuttke starb am 26.04.1957 im Alter von 62 Jahren in Bonn.


Gedenkseite 1876