Zaunbrecher Fritz Dr. med., 1920, Laurensberg


Geboren am: 18.04.1920 in Laurensberg
Gestorben am: 24.12.1990
Verheiratet mit: Dr. Annemarie Beckmann in 1. Ehe

Dr. Ellis Meschede in 2. Ehe
Kinder: Ingeborg, Detlev und Ulrike aus 1. Ehe

Christina aus 2. Ehe
Geschwister: ja
Eltern: Heinrich Zaunbrecher und Caroline Zaunbrecher geb. Hoengen

Aus seinem Leben

Fritz Zaunbrecher wurde am 18.04.1920 in Laurensberg als jüngstes Kind der Eheleute Heinrich und Caroline Zaunbrecher geb. Hoengen geboren. Er verbrachte seine Jugend in Laurensberg.

1945 begann er seinen gemeinsamen Lebensweg mit Dr. Annemarie Beckmann. Aus dieser Ehe gingen die Kinder Ingeborg, Detlev und Ulrike hervor. Nach dem frühen Tod seiner Frau heiratete er 1969 Dr. Ellis Meschede. 1972 wurde Tochter Christina geboren.

Sein Leben war geprägt von Fürsorge und Hilfsbereitschaft für seine Familie und für seine kranken Mitmenschen. Sein Handeln war geleitet von Stetigkeit, Verlässlichkeit und vor allem Zuversicht. Sein Glaube an Gott zeigte sich in seiner Lebensführung und in der Verbundenheit zur Kirche. 

Fritz Zaunbrecher starb am 24.12.1990 im Alter von 70 Jahren.


 Gedenkseite 1413