Zimmermann Hans Dieter, 1935, Daun


Geboren am: 14.09.1935 in Daun
Gestorben am: 04.11.2002 in Adenau
Verheiratet mit: Rosi Zimmermann geb. Lehmann
Kinder: Gerald und Bettina
Geschwister: Rainer
Eltern:nicht bekannt

Aus seinem Leben

Hans Dieter Zimmermann wurde am 14.09.1935 in Daun geboren. Dort wuchs er mit seinem Bruder Rainer in einer harmonischen Familie auf. Nach Abschluss des Pharmaziestudiums heiratete er Rosi Lehmann, mit der er bis zu seinem Tod glücklich verbunden war. Sein Leben war erfüllt von wahrer Liebe und Sorge für die Familie; er war seinen Kindern Gerald und Bettina ein liebevoller Vater und seinem Enkel René ein treuer Freund. Durch menschliche Wärme, Hilfsbereitschaft und seine Liebe zum Beruf wurde er sehr geschätzt. Mit seiner lebensbejahenden Einstellung, Frohsinn und Geselligkeit hat er unser aller Leben bereichert. Er liebte Wandern und Reisen und erfreute sich an der Natur. In gläubiger Geduld ertrug er seine heimtückische Krankheit.

Der Apotheker Hans Dieter Zimmermann starb am 04.11.2002 in Adenau im Alter von 67 Jahren.


Gedenkseite 1334