Zimmermann Heinrich, 1889, Köln


Geboren am:

08.09.1899 in Köln

Gestorben am: 04.01.1960 in Oberzier
Verheiratet:

keine

Kinder:

keine

Geschwister: 2 Schwestern, darunter Anna Margarethe
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Heinrich Zimmermann wurde am 08.09.1889 in Köln geboren. Am 24.06.1915 wurde er in Köln zum Priester geweiht. Mit glühendem Eifer erfüllte er seine priesterlichen Pflichten und widmete sich unter Einsatz aller Kräfte mit der großen Aufgabe, dem Herrn in seinem früheren Pfarrort Stockheim eine Kirche zu erbauen. Bis in seine letzten Lebenstage bemühte er sich um die Verschönerung des Gotteshauses.

Nach dem Vorbild des guten Hirten schenkte er seine Liebe den Kindern. Die Errichtung eines Kindergartens, eindringliche Belehrung der Schuljugend und unermüdliche Verkündigung des Wortes Gottes waren ihm Herzenssache.

Er lebte zusammen mit einer seiner Schwestern, die ihm den Haushalt führte.

Heinrich Zimmermann starb am 04.01.1960 im Alter von 70 Jahren in Oberzier.


Gedenkseite 1939