Zinken Hans-Wilhelm, 1942, Aachen


Geboren am: 05.10.1942 in Aachen
Gestorben am: 04.01.2001
Verheiratet mit: Andrea Zinken geb. Servais
Kinder: Julia, Konrad, Charlotte, Franziska und Therese 
Geschwister: keine
Eltern: Maria Zinken geb. Kochs und 

Heinz Zinken (*18.01.1913 in Aachen - † 24.07.1944 in Lublin) 

Aus seinem Leben

Hans-Wilhelm Zinken wurde am 05.10.1942 als einziges Kind von Maria Zinken geb. Kochs und Heinz Zinken in Aachen-Burtscheid geboren.

Obwohl sein Vater 1944 im Kriege fiel, hatte er eine glückliche Kindheit inmitten einer großen und fröhlichen Familie in Alsdorf. 1967 heiratete er Andrea Servais, mit der er mehr als 33 Jahre in einer von Liebe, Treue, Fröhlichkeit und Verständnis geprägten Ehe lebte. Seinen Kindern Julia, Konrad, Charlotte, Franziska und Therese war er ein liebevoller und guter Vater. Bescheiden und stets hilfsbereit sorgte er für alle, die ihn brauchten.

Seit 1977 war er in Aachen als Notar tätig. Er erfüllte dieses Amt unermüdlich, phantasievoll und mit großem

persönlichem Einsatz für seine Klienten. Seinen Mitarbeitern und Kollegen war er ein guter Freund. Als Vertrauensnotar begleitete er viele Assessoren als begeisternder Ausbilder. Seine tiefen Kenntnisse in religiösen, geschichtlichen und kulturellen Dingen gab er mit großer Freude an seine Familie und Freunde weiter. Er setzte sich seit seiner Jugend mit stetem Engagement für die katholische Kirche ein, auch als Messdiener und Mitglied des Kirchenvorstandes. 

Hans Wilhelm Zinken starb am 04.01.2001 im Alter von 58 Jahren.


 Gedenkseite 1330